Tierfreunde-Pfalz

Logo Quadrat

Email-Addresse

tierfreunde-pfalz@online.de​

Telefon

(+49) 1627415259
oder
(+49) 63293483501

Kontakt

Frau Helga Schreuder
Schliertal 196
67468 Frankenstein

R.I.P

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie
die Brücke des Regenbogens.
Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein…

Autor: Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler

 

 

 

 

 

R.I.P. liebe Rosi

Nach jahrelangem Leben in einem Shelter in Rumänien durfte Rosi den Zwinger dort verlassen und zu Mark nach Frankenstein ziehen, der ihr einen Gnadenplatz bot.

In Mark hatte Rosi ihren Menschen gefunden, bei dem sie noch fast drei wunderbare Jahre verbrachte. Gestern morgen hat Mark schweren 💕und nach langem Kampf Rosi erlösen lassen. Run free, liebe Rosi ….. 🐾

Helga Schreuder: Sie war unser erster Gnadenhund

 

 

 





Luna

 20200604 145522

Heute am 25.10.2022 wäre Luna 3 Jahre alt geworden. Im Mai 2020 kam Luna nach Deutschland auf seine Pflegestelle. Luna hatte ein Hüftschaden, der von einem Autounfall rührte. Eine Operation hat geholfen Lunas gesundheitliche Probleme zu lindern, damit Sie sich relativ schmerzfrei bewegen konnte. Sie war ein toller Hund. Auf ihrer Pflegestelle , wo sie freiwillig als Ersatzmama für eine strapazierte Hündin mit 6 Welpen immer wieder eingesprungen ist. Sie spielte und beschützte die Welpen, verstand sich mit Hund und Katzen und war ein sehr offene zutrauliche Hündin. Leider musste Luna nach einem bakteriellen Befall ihres Körpers 2021 über die Regenbogenbrücke gehen. Die Adoptanten von Luna konnten auch wenn es nur eine kurze Zeit war, ihr ein tolles zu Hause, Liebe und unendliche Zuneigung geben . Auch für sie war der Verlust von Luna ein schwerer Schlag. Luna deine Pflegeeltern werden dich immer in Erinnerung halten. Unter Tränen wurde dieser Beitrag von deinem Pflegepapa Gernot geschrieben.

play-sharp-fill

Whatsapp Image 2022 10 25 At 19.11.42 (1)
Img 20200729 Wa0026
Img 20200605 Wa0004
 20200604 145522







Wolfi P.I.P 01.02.2020



Wolfi 01.11.2022

Am 01. Februar 2020 bist du von uns gegangen, es wurde alles versucht um dein Leben zu retten, leider waren wir zu spät, der Krebs hat schon angefangen dich aufzufressen, trotz Chemo, jeden Tag ist unsere Helga mit dir zum Tierarzt gerast um dir Aufbauinfusionen geben zu lassen, aber nichts hat geholfen. Wir sind froh das du hier bei uns warst und nicht auf der Straße in Bulgarien, deine letzten Wochen hast du in einem warmen, schönen Zuhause bei unserer Helga verbracht, liebevoll umsorgt. Helga hat alles gegeben, aber irgendjemand da oben hatte wohl andere Pläne mit dir, gute Reise kleiner Mann, du wurdest geliebt und hattest einen Namen. Vielen anderen geht es nicht sie, sie sterben Namenlos im Nirgendwo, deshalb sollte jeder eine Chance bekommen, egal wie lange er unter uns weilt. Wir trauern um Wolfi, euer Team von Tierfreunde Pfalz

Felix R.I.P 24.03 (5)

Die Geschichte von FELIX beginnt am 16. Juni in einem rumänischen Shelter. Kein guter Start ins Leben jedoch besser als auf d. Straße. Nach 30 Stunden Fahrt mit 4 1/2 Monaten ist Crispy nach Deutschland gekommen. Am 30. Okt. zog er bei seinen Adoptanten in Hochspeyer ein. Da er seinen Namen nicht kennt, der steht halt so in den Papieren, bekommt er einen neuen. FELIX

Ab diesem Tag hatte ich auf Facebook eine eigene Seite.

Felix ein aufgeweckter kleiner Welpe der die Welt erobern will. Er hat in seinem kurzen Leben einige Hunde kennengelernt ( Henry, Fuzzy, Crusoe) und hatte immer Spaß wenn sie sich zum gemeinsamen Spaziergang oder zum Spielen getroffen haben. Er hat seine Adoptanten sehr glücklich gemacht, war wie ein Wirbelwind im Garten unterwegs und fand alles Spannend. Einmal hörte ich mein Frauchen aufgeregt meinen Namen rufen, ok ich weis wie ich heise. Dann hat Sie mich hinten dem Sofa gefunden. Sie sagte ich soll sie nicht so erschrecken, hab doch nur geschlafen. Eines schönen Tages habe ich gemeint, dass das Handykabel zu lang sei also habe ich es halbiert, kann man dann auch besser tragen. Frauchen fand dies gar nicht lustig. Ich war so glücklich das ich solche tolle und liebe Adoptanten gefunden habe.Ich könnte noch einige Seiten über Felix schreiben. Der letzte Satz den ich hier Schreibe, ist der Traurigste weil Felix sich beim Spazierengehen aus dem Geschirr geschlüpft ist und an die angrenzende Bundesstraße vor ein Auto gelaufen ist.

R.I.P Felix 16.06.2021 bis 24.03.2022

play-sharp-fill

 

Felix R.I.P 24.03 (4)
Wer sein kurzes Leben nachlesen will bitte anklicken