Tierfreunde-Pfalz

Logo Quadrat

Email-Addresse

tierfreunde-pfalz@online.de​

Telefon

(+49) 1627415259
oder
(+49) 63293483501

Kontakt

Frau Helga Schreuder
Schliertal 196
67468 Frankenstein

Unsere Tiere

Alle unsere Tiere wurden noch im Ausland tierärztlich untersucht, entwurmt, geimpft, gechipt und haben den EU-Pass. Die erwachsenen Hunde/ Katzen sind kastriert.
Bei dem Vermerk „Reserviert !“ handelt es sich um Tiere, die bereits eine oder mehrere Anfragen von Interessenten haben. Falls Sie  Interesse an diesem Tier haben fragen Sie trotzdem bei uns an – nicht alle Anfragen werden letzendlich auch realisiert!

 

Topfilter
Tierart
Geschlecht
Altersgruppe
Piky 24.05 (1)
Piky
Rasse: Mischling
Alter: 4 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Neue Fotos, neue Perspektiven für den kleinen PIKY. Mittlerweile 4 Monate alt und ‚ready to go‘. Piky ist ein bildhübscher, menschenbezogener und herzlicher Hund. Ferner ist sie verspielt, verschmust und voller Lebensfreude. Piky ist ein großer Freund von Kindern, Katzen und anderen Haustieren. Piky könnte am 11.06.2024 mit dem nächsten Transport von ‚tails4travel‘ reisen. Ich hoffe, dass es uns gelingen wird, eine gute Familie für ihn zu finden. Piky ist ein von vier Hundebabys, die von ihren Menschen auf der Straße entsorgt wurden. Piky hatte jedoch Glück. Es gelang Andra Meeko, den Zwerg in Sicherheit zu bringen. Er durfte in unser Nisipari-Haus umziehen. Und dort wird man natürlich von unserer Aura verwöhnt. Piky wäre ein wunderbarer Hund für die Familie. Er möchte eine Größe zwischen 40 und 45 cm erreichen. Wer Piky adoptieren möchte, kann sich gerne unter der Telefonnummer 0174 8759679 oder 0262 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr) melden.

Mehr Text /Mehr Bilder
Leo 23.05 (1)
Leo
Rasse: Mischling
Alter: 2 Jahr(e)
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Unser kleiner LEO, der aus Dorohoi stammt. Ein Pflegehund unserer Claudia Mirica. Leo ist angeschlagen. Leo wurde vor einiger Zeit von einem Auto angefahren und hat sich die Hüfte gebrochen. Seit der Verletzung vor mindestens einem Jahr sind die Knochen wieder verheilt. Der Tierarzt muss ihm also erneut die Hüfte brechen und diese rekonstruieren. Der Tierarzt meint, es wäre sehr riskant, schwierig und überflüssig. Er fühlt sich manchmal unwohl und hebt sein linkes Hinterbein. Der Tierarzt geht davon aus, dass es ihm nicht schaden wird. Leo ist ein wundervoller kleiner Hund. Erst zwei Jahre alt und 40 Zentimeter groß. Sehr freundlich und mittlerweile sehr verschmust. Leo kam regelmäßig in den Garten von Claudia, um dort gefüttert zu werden und sich etwas auszuruhen. Sehr ängstlich und vorsichtig. Claudia hatte es eines Tages geschafft, Leo einzufangen. Dies war bereits vor Monaten der Fall. Wir wünschen Leo alles Gute und hoffen, dass er bald ein schönes Zuhause findet. Hunde mit einer leichten, wenn überhaupt, Einschränkung haben es verdient, geliebt zu werden. Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause für Leo. Wer Interesse hat, kann sich unter der Nummer 0174 8759679 oder 0262 7415259 melden.

play-sharp-fill
play-sharp-fill

Stand 23.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Timo 18.05 (11)
Timo
Rasse: Mischling
Alter: 9 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Wir haben einen Neuzugang bei unserer Claudia Mirica in Dorohoi. Ein bildhübscher kleiner Hund, Timo, um acht Monate alt. Es scheint, als wäre es ein Füchslein. Aber lassen wir Claudia einfach mal selbst erzählen! Ein neuer Junge! Eine der vielen armen Seelen, die in den Garten kommen, um zu essen und sich etwas auszuruhen. Sie werden wiederholt gejagt und haben durchgehend Angst. Dieser entschied sich, näherzukommen und es gelang uns, ihn zu fangen. Meiner Meinung nach wurde er von anderen Hunden gebissen und hat ein Loch in der Pfote. Wir waren mit Timo zum Tierarzt zum Röntgen. Der arme Timo hatte drei oder möglicherweise vier gebrochene Finger. Wahrscheinlich hat er seine Pfote in einer Falle gehabt. Er wird direkt operiert. Er ist natürlich voller Zecken. Er ist 8–9 Monate alt und winzig. Wir sind uns dieser Situation bewusst. Jetzt ist es an der Zeit, sich von dem Stress der Straße zu erholen, sich satt zu fressen und Ruhe zu finden. Dennoch wollen wir schon jetzt ein neues Zuhause für ihn finden. Wer ein leeres Hundebett hat und sich für Timo interessiert, kann sich unter folgender Telefonnummer melden: 0174 8759679 oder 0262 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr)

play-sharp-fill
play-sharp-fill

Mehr Text /Mehr Bilder
Sami 12.02 (4)
Bereits in Deutschland
Sami
Rasse: Mischling
Alter: 10 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Sami ist eine von sieben Hunden, die allesamt in einen Sack gestopft und auf einem Feld nahe unserer Coman Lucia entsorgt wurden. Vielleicht wollte man es so. Wir sind nicht im Bilde. Wir sind uns bewusst, dass Coca die Zwerge gefunden und versorgt hat. Ich denke, das ist eine Herausforderung. Sami ist ein zehn Monate alter Junge. Ein wunderschöner, sehr freundlicher Hund. Es geht gut an der Leine und ist sauber in der Wohnung. Andere Hunde stellen ebenfalls keine Herausforderungen dar. Ferner ist er ein gut aussehender Kerl. Wir werden nun nach einem Zuhause suchen. Er befindet sich auf seiner Pflegestelle in Deutschland und darf gerne besucht werden. Sami wird etwa 45 cm groß sein. Wer Sami adoptieren möchte, kann sich unter der folgenden Telefonnummer melden: 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

 

Stand 18.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Gina 16.05 (1)
Gina
Rasse: Mischling
Alter: 9 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Diese Schönheit ist wirklich atemberaubend. Gina, 9 Monate alt, 31 cm groß und eine bezaubernde junge Hundedame. Sie kehrte wie viele andere Hunde für eine Weile in den Garten einer Nachbarin von Claudia zurück, um zu fressen und sich ein wenig zu entspannen. Claudia entschied sich, sie mitzunehmen, da sie eine schwere Wunde am Rücken und Hautprobleme hatte. Jetzt ist alles überstanden. Gina ist ein kleiner Hund. Eine freundliche Hündin, die verspielt und bildhübsch ist. Gina pflegt eine enge Beziehung zu anderen Hunden und Katzen. Es funktioniert hervorragend. Es muss nun nur noch mit einer Familie gelingen. Gina ist geimpft und mit einem vorbereiteten Koffer ausgestattet. Sie wartet auf einen Menschen, der ihr ein schönes Zuhause bieten kann. Es gibt bestimmt ein leeres Hundebett für Gina. Anfragen werden unter der Rufnummer 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr) entgegengenommen.

play-sharp-fill

Mehr Text /Mehr Bilder
Mali 11.05 (2)
Mali
Rasse: Mischling
Alter: 2 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Heute geht es um das kleine Hundemädchen Mali, das gerade einmal zwei Monate alt ist. Die Kleine zerbrach ein Ei, in dem sich bereits ein Küken befand. Zur Strafe hatte die Familie entschieden, sie auf einem Feld zu entsorgen. Das ist Rumänien. Aber wir kennen natürlich unsere Coca. Sofort wurde der Winzling abgeholt und in ihre Obhut genommen. Habt ihr euch mal die kleine Nase angesehen? Ein heißes Bügeleisen hat die Narbe hinterlassen. Es gibt leider immer noch den Irrglauben, dass ein solches Brandmal vor Parvo schützt. In welchem Zuhause befindet sich ein freies Hundebett für die Kleine? Bitte melden Sie sich unter folgender Telefonnummer: 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

Mehr Text /Mehr Bilder
Esperanza 22.07 (10)
Esperanza
Rasse: Mischling
Alter: 5 Jahr(e)
Alter: 6 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

ESPERANZA! Was für eine Geschichte.

Esperanza hat vier lange Jahre an einer Kette verbracht. Dann hat ihre Besitzerin unsere Coca Neagu gebeten, ein Zuhause für sie zu finden. Sie werde bald sterben und wolle nicht, dass Esperanza auf der Straße landet. Das war im Juli 2023. Viel ist seitdem geschehen. Das Wuschelfell kam ab. Esperanza wurde kastriert, geimpft, getestet. Und sie hat jeden einzelnen Tag ihres neuen Lebens genossen, diese bildhübsche und überaus freundliche Hündin. Sie ist gut 5 Jahre alt, 50 cm groß. Esperanza mag Kinder, sie mag andere Hunde, sie mag Katzen. Esperanza mag sie einfach alle. Und Esperanza liebt ihre Spaziergänge. Da sind wir schon beim Thema. Esperanza humpelt leicht. Die Röntgenuntersuchung zeigt ein Problem mit einem Hüftgelenk. Ihr Bein war über lange Zeit auf engstem Raum eingeklemmt. Bedingt durch das viele Liegen an der kurzen Kette. Aber die gute Nachricht. Esperanza bekommt schon lange entzündungshemmende und schmerzlindernde Medikamente. Und es klappt hervorragend. Endlich kann Esperanza ihre geliebten Spaziergänge ohne Schmerzen genießen. Natürlich sind jetzt die Chancen auf eine Familie nicht gerade supertoll. Aber ihr wisst ja. Wir geben nicht auf. Die Medikamente kosten Coca um 50 € im Monat. 30 Tage Einnahme, 10 Tage Pause. Und das 1 Jahr lang. Und dieses Jahr ist fast um! Es wäre einfach supertoll, wenn wir für diese wunderbare Hündin eine Familie finden würden. Esperanza hat es so sehr verdient. Aktuelle Fotos sind bestellt. Ich nehme heute einfach mal die älteren. Wer Esperanza adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

play-sharp-fill
play-sharp-fill

Stand 06.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Lydia 05.05 (2)
Lydia
Rasse: Mischling
Alter: 6 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Ich habe euch unsere LYDIA bereits im Januar vorgestellt. Eine hübsche, schwarze Schönheit. Ich bin sechs Monate alt und habe eine Körpergröße von 40 cm. Und reisefertig. Bruder LEVI ist schon in ein tolles Haus gefahren. Lydia wünscht sich ebenfalls ein Zuhause. Lydia ist ebenso wie ihr Bruder eine sehr freundliche, verspielte und verschmuste Hundedame. Es funktioniert bereits hervorragend an der Leine. Lydia kann gut bei einer Familie mit Kindern wohnen. Selbstverständlich sind weitere Hunde willkommen. Es ist das richtige Alter, um einen Hund zu adoptieren. Lydia würde gut geimpft, gechipt und getestet in ihr neues Hundeleben starten. Wir brauchen nur noch ein schönes Hundebett in einem liebevollen Zuhause. Lydia möchte 50 cm größer werden. Wer Lydia adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

Stand 05.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Candy 05.05 (2)
Candy
Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahr(e)
Alter: 1 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Unsere CANDY aus dem Nisipari-Shelter ist wunderschön. Im April wurde sie 1 Jahr alt. Also fast noch ein Hundekind. Candy ist nicht nur bildhübsch. Sie ist super-freundlich, verschmust und verspielt. Candy versteht sich hervorragend mit ihren Hundekollegen, sie kann zu Kindern vermittelt werden. Candy wäre ein wunderbarer Familienhund. Sie ist einer der vier Welpen, die zusammen mit der Mama im Sommer 2023 auf der Straße gefunden wurden. Mama JESSIE brachte ihre Babys im Müll und Dreck zur Welt. Wir sind froh, dass die gesamte Familie in unser Shelter umziehen konnte. Candy hält nach einer Familie Ausschau. Menschen, die sich täglich um sie kümmern und ihr aufzeigen, wie schön ein Zusammenleben mit einem Hund sein kann. Candy möchte eine Größe von 55 cm erreichen. Wer Candy adoptieren möchte, ruft bitte an: 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. bis Fr. 08:00 Uhr)

Stand 05.05.224

Mehr Text /Mehr Bilder
Kira 03.05 (7)
Kira
Rasse: Mischling
Alter: 8 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Unsere KIRA hatte am 10.04.2024 Geburtstag. Sie wurde 7 Monate alt. Ein bildhübsches Hundemädchen auf der Suche nach einem richtigen Zuhause. Derzeit lebt Kira bei Dan, dem Animalhoarder. Einem Mann mit einem großen Herzen für Hunde, aber mit sehr wenig Ahnung. Zum Glück ist unsere Gea regelmäßig vor Ort. Impft die Hunde, verteilt Floh- und Zeckenschutz. In Rumänien mehr als wichtig. Kira wird als eine sehr menschenbezogene Hündin beschrieben. Sehr freundlich, sehr ruhig, sehr anhänglich. Sehr sozial mit ihren Hundekollegen. Kira ist perfekt geimpft. Sie wird demnächst kastriert. Und dann steht einer Reise in ihr neues Hundeleben absolut nichts mehr entgegen. Wir wünschen uns für Kira Menschen mit Haus und Garten und einen freundlichen Ersthund. Wer Kira adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

Stand 03.05.224

Mehr Text /Mehr Bilder
Elsa 03.05 (4)
Elsa
Rasse: Mischling
Alter: 4 Jahr(e)
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Viele von euch kennen sie bereits. Unsere bildhübsche ELSA aus dem Nisipari-Shelter. Eine tolle Hündin, eine wunderbare Mama. Fast 4 Jahre alt, 47 cm groß. Und immer noch auf der Suche nach einer Familie. Eine so freundliche und menschenbezogene, sehr liebevolle Hündin. Ende März 2023 hat unsere GEA sie gefunden. In einem notdürftig hergerichteten Verschlag auf einer Grünfläche umgeben von Straßen. Dort hat Elsa acht Welpen zur Welt gebracht. Mama und ihre Babys durften zum Glück alle in unser Shelter umziehen. Leute, Elsa benötigt ein Zuhause. Eine Familie. Gerne mit einem freundlichen Ersthund. Aber auch als Prinzessin würde Elsa sich wohlfühlen. Hiermit ein ganz liebes Dankeschön an Andrea Kunz für die wunderbare Unterstützung als Namens- und Futterpatin. Wer Elsa adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

Stand 03.05.2024

 

Mehr Text /Mehr Bilder
Oreo 02.05 (1)
Oreo
Rasse: Mischling
Alter: 8 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Ein Bild von einem Hund, der aus Rumänien kommt. Schaut nur auf diese wunderbaren Augen und dieses wunderschöne Fell. OREO aus dem Shelter unseres Coman Lucia, Calarasi. Es gibt immer noch keine Familie in Sicht. Oreo ist ein acht Monate alter Hund. Ein sehr freundlicher und liebenswerter Junghund, für den wir uns so viel Glück wünschen. Seine Mutter hat ihn und seine fünf Geschwister im Oktober direkt in das Tor von Cocas kleinem Shelter gebracht. Es handelte sich um drei Jungen und drei Mädchen. Winzige Hundebabys. Das ist Rumänien. Für Oreo wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, vorzugsweise im Haus und Garten, sowie einen souveränen Ersthund. Oreo würde kastriert, perfekt geimpft, getestet und gechipt in sein neues Leben reisen. Er möchte um 50 cm groß werden. Wer unseren Oreo adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

Stand 02.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Chiara 02.05 (11)
Chiara
Rasse: Mischling
Alter: 2 Jahr(e)
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Sie war ein bezauberndes Hundekind, jetzt ist sie eine hübsche junge Hündin von gerade einmal zwei Jahren. Unsere CHIARA aus dem Nisipari-Shelter. Chiara hat eine Körpergröße von 46 Zentimetern. Eine perfekte Größe für einen Hund. Nicht zu groß und nicht zu klein. „A lovely dog, very friendly‘. So wird Chiara von unserer GEA beschrieben. Weshalb gibt es keine Anfragen für diese schöne Hündin? Weil Chiara schwarz ist? Hat sie nicht auch einen Anspruch auf eine Familie? Oh ja, das hat sie! Chiara ist eine Seele von Hund. Perfekt mit Menschen und ihren Hundekollegen. Das klappt auch gut an der Leine. Wer Chiara adoptiert, bekommt einen wunderbaren vierbeinigen Begleiter an seiner Seite. Das ist versprochen. Chiara könnte als Prinzessin gut in ihrem neuen Zuhause leben. Wer Chiara adoptieren möchte, kann sich gerne unter der Telefonnummer 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr) melden.

Stand 02.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Geli 20.04 (3)
Geli
Rasse: Mischling
Alter: 3 Jahr(e)
Alter: 6 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Geli zählt zu den vielen rumänischen Wegwerfhunde. Ihre Entsorgung erfolgte auf der Straße. Einfach so, also, weg damit! Doch Geli hatte einen Engel. Ein Freund unserer Oana Mihaela Ulmeanu hat die hübsche Hündin bei sich zu Hause. Dort wohnt Geli. Bis wir eine Familie für sie gefunden haben. Geli ist 3 bis 4 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 17 kg. Eine wunderschöne und sehr freundliche Hündin. Gehorsam, eher ruhig und ruhig im Verhalten. Einfach eine fantastische Fellnase! Geli leidet unter einer Verletzung am hinteren linken Ellenbogengelenk, daher hinkt sie minimal. Die Verletzung ist zu alt, um eine Operation zu machen. Alle Bluttests sind negativ. Geli würde kastriert, perfekt geimpft, gechipt und getestet auf Reisen gehen können. Es fehlt uns nun nur noch die richtigen Personen für diese traumhafte Hündin. Wer für Geli ein Hundebett zur Verfügung hat, kann sich unter der Telefonnummer 0174 8759679 oder 0162 741522259 melden.

play-sharp-fill

Stand 20.04.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Ella 13.04 (1)
Ella
Rasse: Mischling
Alter: 6 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Hier ist das Zaubermäuschen aus Dorohoi. Das kleine Mädchen ELLA. Ebenso ein Pflegehund unserer Claudia Mirica. Im November 2023 von Claudia und Cosmin in Eiseskälte von der Straße aufgesammelt. Ella ist mittlerweile sechs Monate alt, um 37 cm groß und ja, ein wunderschönes und bildhübsches Hundekind. Aufgrund der extremen Kälte waren Ellas Ohren etwas angefroren. Inzwischen ist alles verheilt und sieht hervorragend aus. Ella ist ein sehr liebenswertes Hundekind, für das wir sicher ein gutes Zuhause finden werden. Ella ist bereits reisebereit. Sie hätte ihr Gepäck schnell verstaut. Wer Ella adoptieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0174 8759679 oder 0262 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr) melden.

Stand 13.04.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Jessy 02.05 (9)
Jessy
Rasse: Mischling
Alter: 5 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja
Da schau her. Wen haben wir denn da. Die bildhübsche JESSY aus Dorohoi. Ein Pflegeschützling unserer Claudia Mirica.
Claudia hat Jessy Anfang April von der Straße gerettet, auf der ihre Menschen das Hundemädchen ausgesetzt hatten. Leider Alltag in Rumänien. Mittlerweile ist Jessy 5 Monate alt. Perfekt geimpft, gechipt und auch getestet. Jessy ist bereit, in ihr neues Leben zu reisen.
Jessy wird von Claudia als ausgesprochen freundlich und menschenbezogen beschrieben. Sie liebt ihre Hundekollegen, und sie schmust für ihr Leben gern, Jessy’s Endgröße wird auf 55 – 60 cm groß geschätzt. Ein wenig Schäferhund und auch Herdenschutzhund stecken sicherlich in unserer Schönheit. Ihre Menschen sollten also Erfahrung haben und wissen, was mit einem solchen Hund auf sie zukommt. Wir wünschen uns für Jessy, eine Familie mit Haus und Garten und gern mit einem souveränen Ersthund. Wer unsere Jessy adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)
play-sharp-fill
Mehr Text /Mehr Bilder
Fido 11.04 (11)
Reserviert !
Fido
Rasse: Mischling
Alter: 4 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Schaut einfach nur. Unser kleiner FIDO von Claudia Mirica aus Dorohoi. Mitte März von der Straße gerettet. Fido ist 4 Monate alt und ein kleiner Hundeschatz. Ein freundlicher, verschmuster, verspielter und bildhübscher Hund. Fido hat eine Beziehung zu anderen Hunden und Katzen. Es funktioniert ausgezeichnet. Jetzt muss es nur noch mit einer Familie gelingen. Zwei Welpenimpfungen hat Fido bereits erhalten. Ungefähr Anfang Mai 24 dürfte der kleine Hundejunge mit seinem EU-Heimtierausweis im Köfferchen die Reise in sein neues Hundeleben antreten. Fido möchte knapp 40 cm groß werden. Wer Fido adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

Stand 11.04.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Max 11.04 (2)
Max
Rasse: Mischling
Alter: 3 Jahr(e)
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Heute möchte ich euch von MAX erzählen, der als Welpen vor die Tür geworfen wurde. Dadurch wurde Max zu einem Straßenhund. In einem Land wie Rumänien ist es nicht leicht. Es gibt Hundefänger, wütende Anwohner, Gefahren an jeder Ecke. Aber der kleine Max hatte das Glück auf seiner Seite. Unsere Andra Meeko holte ihn von der Straße weg. Wohin sollte er gehen? Der einzige Ausweg schien damals bei einem älteren Mann in einem kleinen Gehege auf seinem Hof zu liegen. Sommer wie Winter, ohne Schutz vor Wind und Wetter. Max ist 3 Jahre alt, 48 cm groß, 20 kg schwer. Ein bildhübscher und äußerst sympathischer Hund. Großartig, mit seinen Hundefreunden, mit den großen und auch mit den kleinen. Max ist hervorragend abrufbar, er geht gut an der Leine. Er hat bereits eine Impfung erhalten und wird bald kastriert. Max kann Ende April reisen. Danach beginnt für ihn ein gänzlich neues Leben. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Ziel erreichen werden. Es gibt eine Reihe neuer Fotos von Max.  Nur weil ein Hund auf der Straße gelebt hat, ist er noch lange kein Straßenhund. Wer sich bereits jetzt in Max verliebt und ihn adoptieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0174 8759679 oder 0162 7415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr) melden.

play-sharp-fill
play-sharp-fill
play-sharp-fill

Stand 11.04.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Chaplin 15.05 (2)
Bereits in Deutschland
Chaplin
Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahr(e)
Alter: 3 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Chaplin, 14 Monate alt, ist ein hübscher Hund, der schnell lernt und Sitz, Platz und Pfötchen gibt. Er ist verschmust, verspielt und aktiv und kann mit anderen Hunden problemlos zurechtkommen. Chaplin ist ein stubenreiner Hund. Chaplin ist ein sehr menschenbezogener Hund, er holt sich viel Zuneigung und Liebe bei seinem Menschen. Er fährt mittlerweile gerne Auto, Hauptsache dabei. Das alleine sein klappt auch gut. Er ist gerne draußen, freut sich, wenn es nach draußen geht und hört auf Rückruf. Seine Unsicherheit zeigt sich draußen wie im Haus, mit kurzen bellen nicht immer, dass er schnell mit Zuwendung sein lässt. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, ein ganz und gar sehr liebenswerter Hund, der endlich ankommen möchte. Das Gesamtfazit lautet: Charlie ist ein vollkommen normaler Hund. Wer Zeit und Geduld hat und sich für Charlie interessiert, kann sich unter folgender Telefonnummer melden: 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

play-sharp-fill

Stand : 03.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Benny 03.04 (1)
Benny
Rasse: Mischling
Alter: 9 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Gestern habe ich neue Fotos unseres Winzlings BENNY aus Dorohoi erhalten. Es ist nun auch möglich, eine Familie für den bildhübschen Hundejungen zu finden. Benny ist inzwischen 9 Monate alt und 43 cm groß. Ein überaus freundlicher Hund, der zudem wunderschön und verschmust ist. Aber auch schon etwas zurückhaltend. Benny sucht Menschen, die ihm in Ruhe helfen können. Idealerweise mit einem freundlichen Hundekumpel. Es war im August 2023, als Benny in einem Feld gefunden wurde. Abgemagert, von Dornen, Flöhen, Zecken und anderen Ungeziefern übersät. Und angstvoll. Dies ist jedoch ein Relikt aus der Vergangenheit. Benny hat sich gut erholt und ist bereit, neue Abenteuer zu beginnen. Eine Reise in ein perfektes Zuhause. Wer Benny adoptieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 01748759679 oder 0162741522259 melden.

Stand 03.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Lucky 22.03 (9)
Bereits in Deutschland
Lucky
Rasse: Mischling
Alter: 12 Jahr(e)
Alter: 7 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

LUCKY ist ein kleiner Hundemann. Er hat ein Alter von 13 Jahren, hat eine Größe von 20 cm und ein Gewicht von 6 kg. Lucky lebt momentan bei seiner Pflegemama in Hassloch. Lucky ist ein freundlicher, verschmuster und liebevoller Hund, der sich anfangs etwas schüchtern verhält. Perfekt mit seinen Hundefreunden. Er bevorzugt Hundedamen. Er ist stubenrein und ist gut an der Leine zu halten. Er ist nicht begeistert von Geschirr. Wer weiß, was er erlebt hat? Lucky ist ein aktiver Hund, der sich sehr gerne tobt und spielt. Lucky würde sich über eine kleine Hundefreundin in seinem neuen Zuhause sehr freuen. Wer Lucky adoptieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0174 8759679 oder 0162 741522259 melden.

play-sharp-fill

Mehr Text /Mehr Bilder
Nacho 10.03 (23)
Nacho
Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahr(e)
Alter: 9 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Er ist wieder hier. Der kleine NACHO, der aus Dorohoi stammt. Ich habe euch bereits von dem Kerlchen berichtet. In regelmäßigen Abständen besuchte Nacho den Garten, um zu futtern und sich vom Lärm der Straße zu erholen. Anfangs war er scheu und zurückhaltend. Aber dann wusste er, dass es Menschen gibt, die gut zu ihm sind. Nun schaut ihr ihn euch an. Nacho beginnt sein neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Claudia verfügt über tolle Spielgefährten. Nacho ist etwa eineinhalb Jahre alt und 37 cm groß. Ein bezaubernder und freundlicher Hund. Wir müssen noch etwas warten, bis wir uns auf die Suche nach einer Familie machen können. Wer sich für Nacho interessiert, meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer: 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

play-sharp-fill

 

Stand 03.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Dusty 07.03 (10)
Dusty
Rasse: Mischling
Alter: 7 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

 

Ihr werdet euch sicherlich an den kleinen DUSTY erinnern. Auf einer Decke mit Geschirr und Leine in einer schmutzigen Gasse ausgesetzt. „Welcome to Romania!“ Eine Freundin unserer Claudia Mirica aus Dorohoi sah den Post auf Facebook und holte den Hundejungen zu sich. Dies war im Januar 2024. Dusty ist mittlerweile 7 Monate alt. Er ist ein hübscher, freundlicher und verschmuster Hund. Dusty ist mit dem Alltag in einem Haushalt vertraut. Er versteht sich hervorragend mit den Katzen und Hunden der Pflegestelle. Dusty ist bereit, sein Köfferchen zu packen und auf Reisen zu gehen. Er möchte eine Körpergröße von 50 cm erreichen. Wer sich für eine Adoption interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 01748759679 oder 01627415259 melden.

play-sharp-fill
play-sharp-fill

 

Stand 07.03.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Alfred 08.03 (16)
Alfred
Rasse: Mischling
Alter: 9 Jahr(e)
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Na, bitte schön! Es wird bereits mit einem Ball gespielt. Bitte schaut euch unseren aller Alfred aus Dorohoi an. Ein Hund von unserer Claudia Mirica. Für diejenigen, die Alfred bisher nicht kennengelernt haben. Im Februar wurde er von Claudias Ehemann Cosmin mehr tot als lebendig von der Straße aufgesammelt. Über und über bedeckt mit Ungeziefer. Er ist ein ca. 9 Jahre alter Mann, der von seinen Menschen entsorgt wurde. Es ist an der Zeit, sein Leben wieder zu genießen. Und das ist gut so. Alle Behandlungen schlagen an. Alfred erhält Augen- und Ohrentropfen sowie Vitamine und gute Zusatzstoffe in seinem Futter. Wir sollten uns langsam nach einer Familie umsehen. Wer sich für den kleinen Alfred interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 01748759679 oder 01627415259 (Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr) melden.

play-sharp-fill
play-sharp-fill

Mehr Text /Mehr Bilder
Hope 01.03 (4)
Reserviert !
Hope
Rasse: Mischling
Alter: 2 Jahr(e)
Alter: 2 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Unsere bildhübschen HOPE aus Dorohoi. Mitte Mai von Claudia Mirica und Ehemann Cosmin von der Straße in Sicherheit gebracht. Ihr Jahr wird das Jahr 2024 sein. Ich bin mir sicher, dass das der Fall ist. Hope ist gerade einmal 2 Jahre alt, 38 cm groß, 12 kg schwer. Eine wunderbare, sehr freundliche und verschmuste Hündin, für die wir uns so sehr ein richtiges Zuhause wünschen. Hope ist ‚ready to go‘ und könnte mit dem nächsten Transport die Reise in ihr neues Hundeleben antreten. Wer Hope adoptieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 01748759679 oder 01627415259 melden.

play-sharp-fill

Stand 03.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Leuta 25.02 (1)
Leuta
Rasse: Mischling
Alter: 6 Jahr(e)
Alter: 9 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Heute möchte ich euch unseren LEUTA vorstellen. Ein bezaubernder Wuschelhund, den seine Menschen im Arad kill-shelter entsorgt haben. Eine der vielen Höllen Rumäniens. Aber Leuta hatte Glück im Unglück. Mariana Burcin besucht regelmäßig diesen grausigen Ort. Sie hat Leuta mitgenommen und ihm somit sicherlich sein Leben gerettet. Jetzt schauen wir, dass wir für Leuta eine neue Familie finden. Leuta ist 6 – 7 Jahre alt, 45 cm groß und um 12 kg schwer. Ein sehr freundlicher, verschmuster und liebenswerter Vierbeiner, der das Leben in einem Zuhause kennt. Leuta kommt wunderbar mit seinen Hundekollegen zurecht, aber auch als Prinz würde er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlen. Leuta würde kastriert, perfekt geimpft, gechipt und getestet auf Reisen gehen. Wir suchen nur noch die Menschen, die diesen bildhübschen Vierbeiner adoptieren möchten. In welchem Zuhause gibt es ein freies Hundebett für den Kleinen, meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

play-sharp-fill
play-sharp-fill
play-sharp-fill

Stand 03.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Mathilda 21.01 (1)
Bereits in Deutschland
Mathilda
Rasse: Mischling
Alter: 2 Jahr(e)
Alter: 1 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Mathilda zeichnet sich durch eine freundliche und menschenbezogene Art aus. Sie nimmt sich die Zeit, bis sie zu ihrem Menschen zum Schmusen kommt. 2 Jahre alt und 47 cm groß. Sie liebt die Menschen, ihre Hundefreunde und Kinder nicht zu vergessen. Mathilda mag Katzen nicht so sehr. Sie ist eine sehr anhängliche und vorsichtige Hündin. Die Stubenreinheit wird sorgfältig durchgeführt, aber sollte man den Zeitpunkt verpassen, ist sie es gewohnt, auf einer Inkontinenzmatte ihr Geschäft zu erledigen. Also ein perfekter Hund, vorausgesetzt man ist geduldig, konsequent und gibt ihr die Sicherheit, die sie benötigt. Wunderschön mit ihren weißen Söckchen. Ihr fehlt nur noch ein freies Hundekörbchen in einem liebevollen Zuhause. Momentan lernt Mathilda noch einiges von ihrer Pflegestelle Mama in Weidenthal. Wer Mathilda adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

play-sharp-fill

Stand 11.01.2024

Mehr Text /Mehr Bilder
Heather 27.12 (3)
Reserviert !
Heather
Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahr(e)
Alter: 1 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Heather ist 13 Monate alt, 46 cm groß und 12 kg schwer. Bildhübsch, superfreundlich und verschmust, leinenführig, stubenrein und kinderlieb. Wie ihr seht, ein perfekter Hund für eine junge Familie. Unsere Oana Mihaela Ulmeanu hat mich gebeten, ihr bei der Vermittlung von Heather zu helfen. Das mache ich natürlich gerne. Oana hat uns viele Jahre wunderbar im Nisipari-Shelter unterstützt. Heather lebt derzeit bei einer Freundin von Oana, und es klappt hervorragend. Aber sie können Heather nicht behalten. Alle Bluttests waren negativ. Heather ist perfekt geimpft, gechipt und kastriert. Mit dem nächsten Transport dürfte Heather in ihr neues Hundeleben reisen. Wer unsere Heather adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

play-sharp-fill

Stand 03.05.2024

 

Mehr Text /Mehr Bilder
Luzifer 11.12 (3)
Luzifer
Rasse: Mischling
Alter: 11 Monate
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Eines muss man ihr lassen. Mama Sally hat bildhübsche Hundebabys zur Welt gebracht. Der kleine LUZIFER ist einer dieser bezaubernden Welpen. Er gehört zu den neun Hundekindern, die unsere Coca Neagu zusammen mit ihrer Mama vom Strand in Navodari/Rumänien retten konnte. Mittlerweile ist die ganze Familie bei Coca im Haus untergebracht. Mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen für Coca. Neun vor Lebenslust übersprudelnde Hundekinder. Einer davon Klein-Luzifer. Luzifer ist 11 Monate alt. Die ersten Welpenimpfungen hat er bereits. Luzifer ist ebenso wie seine Geschwister ein sehr freundliches und verspieltes Hundekind, das um 50 cm groß werden möchte. Bereits beim nächsten Transport dürfte Luzifer dabei sein. Ihm fehlt nur noch ein freies Hundebett in einem liebevollen Zuhause. Wer Luzifer adoptieren möchte, der meldet sich bitte unter folgender Telefonnummer : 01748759679 oder 01627415259 (Mo.- Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)

Stand 03.05.2023

Mehr Text /Mehr Bilder
Bruni 15.03 (9)
Reserviert !
Bruni
Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahr(e)
Alter: 2 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Entwurmt: Ja
Geimpft: Ja
Chip: Ja

Bruni ist um 14 Monate alt. Das quicklebendige, freundliche und verschmuste Hundemädchen mit den schönsten Schlappohren der Welt. Bruni hat ein großes Interesse an Hunden, Katzen und Menschen. Bruni erging es wie Hunderten Hunden in Rumänien. Von ihren Leuten auf der Straße weggeworfen. So einfach ist das. Wäre es möglich, für Bruni noch ein Ticket für den ‚happy bus‘ zu buchen? Bruni ist geimpft, getestet und auch gechipt. Bruni wird klein bleiben. Maximal 40 cm, wenn überhaupt. Wer Bruni adoptieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0174 8759679 oder 0162 741522259 melden.

Stand 03.05.2024

Mehr Text /Mehr Bilder